Licht-Werbung – Licht lockt Leute

neon-1149125_1920
Meterhohe Schriftzüge auf den Hotels, stählerne Formen und tanzende Leuchten, Lichtertafeln, die ganze Geschichten erzählen. In der ‚Stadt der Sünde‘ sind die schönsten und größten Lichtertafeln der Welt zu sehen.

Die schönste Licht-Attraktion in Las Vegas sind zweifelsfrei Bellagio Fountains vor dem Hotel Bellagio. Die 300 m lange ‚Wasserorgel‘ in dem See vor dem Hotel muss man einfach gesehen haben.

1.200 extrem starke Wasserdüsen und 5.000 Scheinwerfer tanzen computergesteuert zu klassischen Arien und moderner Musik.

Welche Aufführungen wann gespielt werden, kann man samt einer Musikliste im Internet einsehen.

Nachts sind alle Katzen grau. Wer als Gewerbetreibender auf Publikumsverkehr angewiesen ist, kommt um Werbung nicht herum. Gerade dann, wenn man seine Produkte oder Dienstleistungen in der Nacht anbietet, ist es wichtig, mit Licht auf sich aufmerksam zu machen.

Ein Slogan oder das Firmenlogo strahlend vor einem schwarzen Nachthimmel kann ein Volltreffer sein. Das eigene Image kann nicht besser gepflegt werden.

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten der Werbebeleuchtung. Vor den unterschiedlichsten Leuchtreklamen hat die Verwaltung der Städte und Gemeinden und das Gesetz Hürden gesetzt.

Leuchtreklamen müssen nicht zwangsläufig beleuchtete Werbetafeln sein. Oft kann man mit gut platzierten Spots eine sehr positive Werbung erzeugen.

Was gibt es Schöneres, als wenn der Eingangsbereich ihres Restaurants wie in Hollywood-Filmen in Szene gesetzt wird. Zusammen mit einem schlüssigen Leuchtkonzept lässt sich eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, von der die ganze Stadt spricht.

Clubs und Diskotheken haben den alten Spruch – ‚Licht lockt Leute‘ -längst erkannt.

Einzelhandelsgeschäfte nutzen die Zeit der Nachtstunden, um auf ihre Auslagen und Waren im Laden aufmerksam zu machen, obwohl bereits geschlossen ist.

Auf Nachtschwärmer, die einen Blick in den Laden werfen, wirkt das Licht positiv.

Leucht-Werbetafeln an anderen Standorten, die auf die eigenen Waren und Dienstleistungen hinweisen, sorgen dafür, dass Leistungen ins rechte Licht gerückt werden.

Es muss ja nicht der direkte Wettbewerb mit Las Vegas sein.

Aber der Zweck jedes Licht-Zeichens ist Werbung, egal ob es sich dabei um ein weltberühmtes Casino, eine kleine Hochzeitskapelle oder eine Wäscherei handelt. Dabei sind in Las Vegas die kleinen Läden oft phantasievoller, als die ganz großen. Das könnte bei uns ja auch so sein.

Es gibt viele Ideen und Lösungen, ein Gespräch mit den Profis von Elektro Hoffmann lohnt sich auf jeden Fall.